Zweites Ligaspiel der AK 30 Damen

Das zweite Ligaspiel für die AK 30 Damen fand am Samstag, den 17.06.2017 auf der Anlage des Golfclub Schloss Nippenburg statt.

Die 18 Bahnen des Championship Course wurden von Bernhard Langer designt. Nicht ohne Grund sind auf dem Platz dreimal die German Open zu Gast gewesen. Durch zum Teil starken Wind kam auch bei soliden Schlägen das Rough ins Spiel und auch ein guter Drive wurde von den Schrägen manchmal in ungünstige Positionen befördert.

Kapitänin Uschi Hummel schickte nach sich noch Dorothea Beitinger, Katharina Härterich, Tanja Lepp, Cornelia Heim und Nicole Simon auf die Runde.

Zur Freude der ganzen Mannschaft konnten Cornelia Heim und Tanja Lepp sich unterspielen. Nochmals Gratulation!

Leider konnten wir es nicht den Jungs der AK 30 I nachmachen und mussten uns am Ende mit einem zweiten Platz des Tages zufrieden geben. Somit musste auch die Tabellenführung an den Golfclub Kirchheim-Wendlingen abgegeben werden. Allerdings lediglich mit 6 Schlägen Rückstand, die es in den verbliebenen zwei Ligaspielen in Wendlingen und bei unseren Nachbarn in Monrepos aufzuholen gilt.

Der Tabellenstand  nach dem zweiten Spieltag:

1. Kirchheim-Wendlingen + 162,5
2. Neckartal + 168,5
3. Nippenburg + 195,5
4. Monrepos + 197,5

22. Jun 2017

von

Zurück