Neuer Mitarbeiter - Nick Böning

Liebe Mitglieder des Golfclub Neckartal e.V.,

seit Anfang Juni bin ich Teil des Teams im Clubsekretariat und habe bereits die Gelegenheit gehabt, einige von Ihnen kennenzulernen. Ich bin überwältigt von der herzlichen und offenen Aufnahme, die ich bisher erfahren habe. Um mich auch bei denen vorzustellen, die ich bisher noch nicht getroffen habe, möchte ich mich Ihnen nun gerne vorstellen. Mein Name ist Nick Böning, ich bin 25 Jahre alt und ich freue mich sehr über die neue berufliche Aufgabe und darauf, jeden von Ihnen kennenzulernen.

Einige Informationen über mich:

Ich wurde in Waiblingen geboren und bin mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester im Raum Winnenden aufgewachsen. Sport hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert, insbesondere Tennis, was ich sehr viel und erfolgreich gespielt habe. Während meiner Schulzeit war ich regelmäßig auf europäischen Tennisturnieren aktiv und nach dem Schulabschluss habe ich mich für ein Tennisstipendium am Siena College in den USA entschieden. Nach dieser einjährigen Erfahrung habe ich meinen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim abgeschlossen, und absolviere derzeit meinen Master of Science in Sportmanagement als Fernstudium an der Hochschule Wismar.

Durch mein Bachelorstudium habe ich eine solide Grundlage in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften gelegt. Mit meinem aktuellen  Masterstudium  im  Sportmanagement erweitere ich nun meine Kenntnisse und Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Arbeit in der Sportbranche. Darüber hinaus habe ich mehrere Jahre als Tennistrainer gearbeitet und bin seit Langem Mannschaftsführer unserer Tennismannschaft.

Vor etwa drei Jahren habe ich zum Golfsport gefunden und meine Platzreife im Golfclub Haghof absolviert. Seitdem bin ich ein begeisterter Golfer und konnte mein Handicap schnell auf 13,0 verbessern, unter anderem dank der Unterstützung unseres Trainers Michael Wolf.

Nun bin ich hochmotiviert, meine erworbenen Fähigkeiten und meine persönlichen Erfahrungen aus dem professionellen Sportbereich in meine berufliche Laufbahn einzubringen. Ich freue mich darauf, im Golfclub Neckartal e.V. aktiv zu werden und sowohl auf als auch neben dem Platz einen positiven Einfluss zu haben.

Ein besonderer Dank geht an den gesamten Vorstand und unseren Trainer Michael Wolf, die mir diese Möglichkeit gegeben haben. Außerdem möchte ich mich herzlich bei Tobias Heinz und Heike Meschenmoser bedanken, die mich von Anfang an freundlich aufgenommen haben und mit denen ich in Zukunft ein starkes Team bilden werde.

In diesem Sinne: Schönes Spiel!

Mit freundlichen Grüßen,

Nick Böning

06. Jun 2023

von

Zurück