1. Ligaspiel der AK 30 Herren 2

Traininslager Pfalz. v.l.n.r: Jürgen Erdt, Thomas Härterich (C), Stephan Wörwag, Frank Lindmüller, Georg Fassl, Ralph Rohfleisch, Tom Haarmann, Tommy Lehrer und Thomas Lange

Trainingslager

Gestärkt aus unserem Trainingslager in Gernsheim (Pfalz) am Wochenende zuvor (21.-23.April) zurückgekehrt sind 9 Spieler, die sich vom Freitag bis Sonntag auf drei unterschiedlichen Plätzen für das 1.Ligaspiel gut vorbereitet haben. Gespielt wurden die Plätze des „golf-absolute“ Verbundes in Bachgrund, Gernsheim (1-36) und Biblis. Die 9 Spieler gingen an den drei Tagen über 4mal 18 Loch und die Stimmung untereinander und die Motivation auf spielerische Erfolge war richtig gut.

 

Kirchheim-Wendlingen. v.l.n.r: Daniel Fischer, Patrick Konrad, Krischan Läubin, Georg Fassl, Tommy Lehrer und Tom Haarmann

Unser 1.Ligaspiel

Am letzten Samstag 29.April sind auch die AK30 Herren 2 erfolgreich in die Saison 2017 gestartet, mit dem Ziel ein zweites Mal ihre Mannschaft wie schon im Jahr zuvor in die 2.Liga zu bringen. Der Zufall wollte es so, dass zum Saisonstart beide AK30 Mannschaft den gleichen Platz in Kirchheim-Wendlingen spielen. Unsere HCPs liegen natürlich etwas höher, als die von der Ersten. Aber wir haben einen spielstarken Kader aus 20 hochmotivierten Spielern, die sich spielerisch unter den anderen Mannschaften in der BWGV 3.Liga Gruppe F behaupten wollen.

Durch die Anpassung an die Alterklasse 30 konnten wir unseren bestehenden AK35 Herren Kader dieses Jahr mit jungen Spielern wie Krischan Läubin (11.2, bis zum Sep. noch 29 Jahre alt) sowie auch mit ligaerfahrenen Spielern wie Tom Haarmann (9.1), Jürgen Erdt (10.2), Frank Lindmüller (10.4) und Thomas Engl (12.9) optimal ergänzen.

Unser Team aus 6 Spielern (davon 5 gewertet) konnten sich unter den 5 Mannschaften in ihrer Gruppe genau in der Mitte auf dem 3.Platz mit 75 Zählspielschlägen über PAR platzieren, mit 12 Schlägen Rückstand auf die Heimspiel Mannschaft Kirchheim-Wendlingen (63 Schläge). Die Einzelerfolge erzielten Georg Fassl 84, Tom Haarmann 85, Krischan Läubin 87, Tommy Lehrer 89, Daniel Fischer 90 und Patrick Konrad 96. Bereits am nächsten Samstag (am 13.5) geht es weiter nach Niederreutin zu unserem 2.Ligaspiel.

 

06. Mai 2017

von

Zurück