Erfolgreiche Golfmannschaften des Golfclub Neckartal e.V.

Mit Stolz kann der Golfclub Neckartal auf die Spielsaison 2016 blicken.

Bei der Jugend qualifizierten sich die 18-Loch-Jugendmannschaftspokal-Mannschaft für das Finale Mitte September in Rust und auch das 9-Loch-Team fährt zum Finale nach Neumagenheim.

 

Souverän erspielten sich die AK 35 Damen (Kapitän: Uschi Hummel) und Herren AK 35  (Kapitän: Georg Fassl) nach 5 Spieltagen den 1. Tabellenplatz in ihrer Liga. Beide Mannschaften qualifizierten sich für das Aufstiegsspiel zur 2. Liga Baden Württembergs am 01./02. Oktober.

 

In der 1. Baden Württemberg Liga belegten Die AK 50 Herren (Kapitän: Joachim Kossegg) in ihrer Ligagruppe einen guten 2. Platz.
Sensationell war das letzte Gruppenspiel der AK 50 Damen (Kapitän: Brigitte Hafrank), die sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am letzten Spieltag noch vom 3. auf den 1. Platz verbesserten und die Mannschaften von Solitude, Ulm, Liebenstein und Bad Mergentheim hinter sich ließen.

Unsere AK 50 Damen und Herren spielen am ersten Oktober Wochenende gegen die Mannschaften des Golfclub Solitude, GC St.Leon Rot, GC Scheibenhardt, GC Bad Liebenzell, um den Titel des Baden Württembergischen Meisters der Seniorinnen und Senioren.

In der Aktiven Mannschaft des GC Neckartal konnten die Damen (Kapitän Jens Bleher) den direkten Aufstieg in die Oberliga der Deutschen Golfliga erspielen.

Der Herrenmannschaft des GCN gelang der dritte Aufstieg in Folge von der Landesliga über die Oberliga in die Regionalliga. Die Herren gehören nun zu den besten 50 Golfclubs in Deutschland.

 

In der 2. Bundesliga der Seniorinnen und Senioren (AK50) konnte das Team um Joachim Kossegg die Klasse halten und gehört mit dem GC Stuttgart Solitude und dem GC ST. Leon Rot zu den drei spielstärksten Golfclubs in Baden- Württemberg.

 

Großer Dank gilt Jens Bleher (PGA Teaching Professional), dem Headcoach des GC Neckartals, der durch seine kontinuierliche leistungsorientierte Arbeit an den Erfolgen maßgeblich beteiligt ist.

 

Fortsetzung folgt…

16. Sep 2016

von

Zurück