Durchwachsener Start der Damen in der Oberliga Mitte

Die erste Damenmannschaft des GC-Neckartals hat vergangenen Sonntag ihren zweiten Spieltag in der Oberliga absolviert. Gegner dieses Jahr sind der GC Heilbronn-Hohenlohe, GC Domäne Niederreutin, GC Pfalz Neustadt und der GC Hofgut Scheibenhardt.  Nachdem am 17.5 nur ein unzureichendes Ergebnis erzielt werden konnte sind unsere Damen nun endlich pünktlich zum Sommeranfang aus ihrer Wintermüdigkeit erwacht und haben einen soliden zweiten Platz im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe belegt. Im Gesamtklassement liegt der GC-Neckartal nun auf dem geteilten dritten Platz. Besonders hervorzuheben am vergangenen Spieltag ist die Leistung von Uschi Hummel, die mit drei Schlägen über Par das beste Tagesergebnis aller Mannschaften ablieferte. Mit weiteren soliden Ergebnissen von Kristin Lorenz mit +10, Isabelle Lorenz mit +11 und Brigitte Hafrank mit +13 konnte unser Kapitän Jens Bleher auch sehr zufrieden sein. Irene Walther hatte mit +22 über Par einen schwachen Tag erwischt. Das Gesamtergebnis mit +56 konnte sich jedoch sehen lassen. Da es wie jedes Jahr einen Aufsteigen und zwei Absteiger geben wird muss dieser dritte Platz nun in den weiteren Spielen unbedingt behauptet werden.   

12. Jun 2015

von

Zurück