Deutsche Golf Liga Herren - 1. Spieltag Herren starten mittelmäßig

v.l.n.r: Hannes Mergner, Stefan Schleicher, Mark Appich, Jan Wellnitz, Fintan Hummel, Achim Kossegg, Laurin Boger, Leon Thormann, Daniel Glück, Max Futschek

Der 1. Spieltag der DGL Herren fand am 22. Mai im Golfclub Bad Liebenzell statt. In der Saison 2016 spielt die Herrenmannschaft des GC Neckartal um ihren neuen Kapitän Daniel Glück erneut in der Oberliga Mitte 4. Das Team landete mit seinem bisher schlechtesten Ergebnis in der DGL von 97,8 über CR noch glücklich auf dem 3. Rang.

Ärgerlich war wie schon im letzten Jahr, dass nur drei Schläge gefehlt haben um den zweitplatzierten Reutlingen mit +95,8 zu schlagen. Das Team von Bad Liebenzell nutzte den Heimvorteil klar aus und gewann mit +50,8 mit einem Vorsprung von 45 Schlägen. Aber auch nach hinten war nicht viel Luft was noch zu einer sehr spannende DGL Saison führen wird. Am kommende Wochenende geht es schon beim nächsten Spielttag im GC Freiburg weiter bei dem die Zielsetzung klar ein mindestens zweiter Platz und im Idealfall sogar der Sieg ist.

Im Team für den GCN waren am 1. Spieltag
Fintan Hummel +10
Leon Thormann +10
Jan Wellnitz +12
Stefan Schleicher +13
Daniel Glück +15
Joachim Kossegg +20
Maximilian Futschek +22
Mark Appich +23 (Streichergebnis)
Hannes Mergner (Ersatzspieler)
Laurin Boger (Ersatzspieler)

Weitere Informationen sowie detaillierte Spielergebnisse findet man auch in der Ligatabelle Herren Oberliga Mitte 4.

24. Mai 2016

von

Zurück