BWGV 2. Liga Damen AK 50 - 06.06.2015
Auf der stets sehr gepflegten Anlage wartet eine sportliche fordernde Runde. Doch das recht ebene Gelände, geziert von altem Baumbestand, zahlreichen Sträuchern und Streuobstwiesen, hat darüber hinaus noch ein paar weitere Gefahren für einen guten Score zu bieten: Die vielleicht größten sind die an gut jedem dritten Loch blinkenden Gewässer. Oder lauern auf den Drive strategisch durchdacht platzierte Fairway-Bunker. Teilweise warten acht Sandgruben auf den Spieler. Zudem sind die Putt-Flächen interessant onduliert und auch gut verteidigt. Ein »Inselgrün« ist vollständig von einem Bunker umzingelt. Echtes Wasser und dessen hoch aufragendes Schilf verdecken das Sichtfeld. Der stärkste Teil von Heddesheim ist allerdings zweifellos das Finale: Die Bahnen 15 bis 17 sind nicht nur allesamt lang, sondern zugleich mit Wasser bzw. Biotop bestückt. Und das großartige Schlussloch verlangt von allen, die hier Par spielen wollen, einen beherzten Schuss über den Teich.
Bei über 30 Grad und schwülem Sommerwetter, landeten wir in der Wertung auf dem 3. Platz und mußten den zweiten Platz leider an Heddesheim abgeben.
Jetzt haben wir aktuell 19 Punkte Vorsprung zum GC Mannheim-Viernheim auf dem letzten Platz und 16 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz zu Heddesheim.
Unsere beste Spielerin war Brigitte Hafrank mit 19 Bruttopunkten.
Gespielt haben: Hafrank, Brigitte, Walther, Irene, Marschall, Lucia, Fleischmann, Eva, Weichbrodt, Lotta, Mayer Ingeborg.
12. Jun 2015