AK30 Damen – Halbzeit in der Ligasaison 2022

Erstmals in der 1. Liga - messen wir uns in Gruppe A seit Mitte April mit den Mannschaften der Golfclubs Mannheim-Viernheim, Tuniberg, St. Leon-Rot, Heddesheim und Liebenstein.

Die ersten drei Spiele haben wir gut gelaunt und hochmotiviert absolviert, auch wenn durch verletzungsbedingte Ausfälle jeweils nur 5 Spielerinnen antreten konnten.

Beim ersten Spiel am 23.04. im GC Mannheim-Viernheim fanden wir den Platz in gutem Zustand vor. Die schnellen Grüns und der starke Wind auf den offenen Löchern machten das Scoren allerdings zu einer schwierigen Angelegenheit. Dennoch konnten Kristin Fischer (+4,4), Dorothea Beitinger (+18,4), Cornelia Heim (+19,4), Katharina Härterich (+27,4) und Jule Eidelloth (+33,4) den 5. Platz vor dem GC Tuniberg belegen.

Der zweite Spieltag fand am 7.05. im GC Tuniberg statt. Bei schönstem Wetter starteten wir auf einem landschaftlich beeindruckenden und sehr gepflegten, aber durchaus herausfordernden Platz. Vor allem das hohe und dichte Rough und das verwinkelte Layout des Platzes machte den Spielerinnen zu schaffen. Den 4. Platz vor dem GC Tuniberg und dem GC St. Leon-Rot sicherten Kristin Fischer (+10,4), Caroline Schneider (+18,4), Dorothea Beitinger (+23,4), Katharina Härterich (+24,4) und Jule Eidelloth (+25,4), die von Cornelia Heim als Caddy unterstützt wurde.

Im GC St. Leon-Rot haben wir am 22.05. das dritte Ligaspiel absolviert. Gespielt wurde auf dem Rot Course, der mit zahlreichen Wasserhindernissen und Biotopen ein strategisch präzises Spiel erforderte. Insgesamt konnten wir in der Tageswertung wieder den 4. Platz vor dem GC St. Leon-Rot und GC Tuniberg sichern. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Kristin Fischer, die mit einer sensationellen -2 unter Par Tagesbeste wurde. Die weiteren Ergebnisse: Caroline Schneider (+15,0), Katharina Härterich (+18,0), Dorothea Beitinger (+25,0) und Jule Eidelloth (+32,0), die wieder von Cornelia Heim als Caddy unterstützt wurde.

Zur Halbzeit liegen wir in der Gesamtwertung auf Platz 4 und sind zuversichtlich, dass wir mit unserem tollen Teamspirit und mit kompletter ‘Kapelle‘ - sprich mit sechs einsatzbereiten Spielerinnen – diesen Rang und damit das diesjährige Ziel Klassenerhalt erreichen können.

Unsere weiteren Spieltermine sind:

25.06.   GC Heddesheim

09.07.   GC Liebenstein

06.08.   Heimspiel

07. Jun 2022

von

Zurück