AK 35 Damen – 3. Liga Gruppe B

AK 35 Damen – 3. Liga Gruppe B

Geschwächt durch das Fehlen der Kapitänin Uschi Hummel gingen die Midis in das Heimspiel am 25.06. Uschi gab uns die Devise „Haut rein und nutzt den Heimvorteil aus" mit auf den Abschlag. Das haben wir uns dann auch zu Herzen genommen.

Die Wetterprognose ließ nichts Gutes verheißen und so gingen alle für schlechtes Wetter ausgerüstet auf die Runde. Petrus hatte jedoch ein Einsehen und zeigte sich lange Zeit nachsichtig.

Es waren bereits fast alle Flights im Clubhaus, als dann doch noch ein Gewitter aufzog und das Spiel unterbrochen wurde. Dies traf leider vor allem Nici Simon, die als einzige Spielerin ihre Runde unterbrechen musste und mit ihrem Caddy Inge Ellinger und den Flightpartnerinnen vom 18 Abschlag einen Spurt in die Sicherheit ins Clubhaus hinlegte.

Hier wurde bereits frohen Mutes von den bisherigen Ergebnissen berichtet - es zeichnete sich ab, dass der Tag gut für uns lief. Mit Sekt und einer griechischen Vorspeisen gestärkt (vielen Dank an Kiki und Thomas Härterich), wurden Nici und Inge dann wieder auf die 18 geschickt und natürlich von der versammelten Mannschaft an der 18 begrüßt.

Die Ergebnisverkündigung war dann natürlich ein perfekter Tagesausklang. Sowohl der Tagessieg Brutto (Line Schneider) als auch der Tagessieg Netto (Katharina Härterich) gingen an die Neckartälerinnen. Und nicht nur das, auch insgesamt wurden die Plätz 1-3 von uns dominiert.

Der Heimvorteil wurde voll ausgenutzt und die Brutto-Teamwertung mit 31 Schlägen Vorsprung gewonnen. Somit führen wir vor den nächsten 2 Spieltagen die Tabelle mit einem Vorsprung von 46 Schlägen über CR an. In Marhödt haben wir dann am 23.07.2016 Gelegenheit, diesen hoffentlich zu halten bzw. auszubauen.

Es spielten Caroline Schneider (78 Schläge), Katharina Härterich (82 Schläge), Dorothea Beitinger (83 Schläge), Tanja Lepp (92 Schläge), Cornelia Heim (97 Schläge) und Nicole Simon (97 Schläge).

Allen Spielerinnen und Caddies (Inge und Britta) danke ich für ihre Einsatzbereitschaft und sportliches Engagement.

08. Jul 2016

von

Zurück