Abschlussbericht 2022 der AK50-1-Herren

Seit dem Aufstieg im Jahr 2014, spielen die AK50-1-Herren ununterbrochen in der 1. Liga des BWGV – und dies wird auch für die Spielsaison 2023 gelten.

Von der Papierform her war das GCN-Team eher im hinteren Leistungsbereich in einer spielstarken Ligagruppe A mit dem 2. (Kirchheim-Wendlingen) und 3. (Rheintal) des Vorjahres und ohne Aufsteigerzugang aus der 2. Liga einzuordnen. Auf der anderen Seite konnten wir unseren Stammkader mit einem Neuzugang (Jeppe Hau Knudsen) verstärken und neue Impulse durch das abwechslungsreiche Training mit Pro Richard Fries in unser Spiel auf dem Platz einbringen.

Die einzelnen Spieltage verliefen trotz relativ vergleichbarer Spielbedingungen sehr wechselhaft: 3. in Heddesheim, 5. in St. Leon-Rot, 2. in Kirchheim-Wendlingen, 5. in Glashofen-Neusaß, 5. im Heimspiel, 6. in Rheintal. Unterm Strich konnte aber mit einem Scoredurchschnitt von +13 Schlägen/ pro Spieler/ pro Spieltag das Hauptziel Klassenerhalt mit einen deutlichem Vorsprung (D86 Schläge) auf den Absteiger Glashofen-Neusaß erreicht werden. Weiter Details siehe Abschlußtabelle.

In meiner Rolle als diesjähriger Kapitän, danke ich dem Team 2022 für einen sehr harmonischen Teamspirit, engagierten Training und Spiel und insbesondere für die tollen gemeinsamen Stunden auf und neben dem Golfplatz.

BB

10. Aug 2022

von

Zurück