Spieltag der AK 30 Damen 2. Liga im Golfclub Schönbuch

Nachdem der BWGV für dieses „Corona-Jahr“ einen einzigen Spieltag für alle Ligen angesetzt hat, haben die AK 30 Damen, nach interner Abstimmung, beschlossen sich dieser Aufgabe zu stellen. Am 19. September ging das AK 30 Damen-Team somit im Golfclub Schönbuch, der uns als neutraler Platz zugeteilt wurde, an den Start. Diesmal in der Besetzung Uschi Hummel, Caroline Schneider, Katharina Härterich, Dorothea Beitinger, Cornelia Heim und Nicole Simon. 

Das uns diese Saison eine starke Gruppe erwartete war schon im Vorfeld klar. Der GC Domäne Niederreutin als Absteiger der letzten Saison, der GC Schloss Weitenburg als Gruppensieger 2019 und Reutlingen-Sonnenbühl, die uns als starke Gegner ebenfalls schon bekannt waren, gingen mit uns auf die Runde. Beim Blick auf die Startliste war auch klar, dass die Team-handicaps lediglich knapp auseinander lagen.

Der BWGV hatte Sonderplatzregeln rausgegeben, insofern durfte der Flaggenstock beispielsweise nicht entfernt werden. Der Golfclub Schönbuch erlaubte allerdings das benutzen der Rechen in den Bunkern, insofern wurden wir von Spuren im Sand verschont.

Nachdem wir bei frischen 10 Grad uns auf der Range einspielten kam doch schnell die Sonne heraus und es wurde ein richtiger schöner, sonniger, warmer Golftag. Beim Erreichen des Clubhauses stellte sich leider schnell heraus, dass die Neckartaler Damen einen schlechten Tag erwischt hatten. Putts die nicht fielen, Topfbunker die das Leben erschwerten und viele nicht belohnte Schläge führten leider nicht zu den erhofften guten Scores.

Die Ergebnisverkündigung bewies dann aber, dass es auch den Mitspielerinnen nicht besser erging. Mit 7 Schlägen Rückstand mussten wir uns hinter dem geteilten 2.Platz des GC Reutlingen-Sonnenbühl und GC Domäne Niederreutin einreihen. Der Sieg und damit die Möglichkeit am 10.10 in die 1. Liga aufzusteigen, erreichte der GC Schloss Weitenburg. Wir wünschen an dieser Stelle viel Erfolg und drücken die Daumen.

 

24. Sep 2020

von

Zurück