Zweiter Platz im Heimspiel - Laura Weber Bernardo gewinnt Netto-Wertung

Im Vergleich zum zweiten Spieltag in Konstanz nahm Captain Kristin eine Änderung vor: Jule kam nach 2 Einsätzen als Caddie zu ihrem ersten DGL-Spiel. Dank der komfortablen Tabellensituation war es das Ziel, dass alle 11 Mädels die Chance auf Spiel-Einsätze bekommen.

Wie wichtig die Ersatzspieler werden können, zeigte sich Samstag. Denn auch auf dem Heimplatz gehört zur professionellen Vorbereitung auf ein DGL Spieltag die gemeinsame Proberunde, die Lia nach 9 Loch mit gesundheitlichen Problemen abbrechen musste. Sonntagmorgen wurde dann entschieden, dass statt Lia Laura spielt, ausgestattet mit dem Selbstvertrauen von 2 top Runden in Neckartal in der letzten Woche.

Um 9 Uhr waren die 8 verbliebenen Neckartaler versammelt und wurden von Kapitän Kristin im Spielerkreis nochmal richtig motiviert.

Auch der Golfclub selbst war stark vertreten: neben Hannes Mergner, Tobias Heinz und Uli Brenner als Spielleiter-Trio waren auch unser Präsident Thomas Teegen und der neue Club-Sekretär Nick Böning auf dem Platz präsent.

Um 9:15 Uhr schickte Hannes als Starter den ersten Flight auf die Runde. Dabei ging es an den beiden Aufstellern von Varia Küchen aus Remseck vorbei. Jede Spielerin bekam vom Sponsor eine Tasche gefüllt mit Riegel, Studentenfutter, Apfel und Wasser - Danke für die heutige und auch zukünftige Unterstützung!

Apropos Unterstützung: Bei sommerlich heißen Temperaturen gab es diese nicht nur durch 4 Caddies, sondern auch mit kalten Getränken aus der Kühltruhe (Danke an Paloma). Dieser Teil der Rahmenbedingungen passte also hervorragend. Ein andere Teil, der Platz, hat der Hitze in den letzten Tagen Tribut zollen müssen, was man u.a. an den trockenen Stellen auf den Grüns ablesen konnte. Die Bedingungen waren aber für alle gleich und es wurden trotzdem tolles Golf und niedrige Ergebnisse gespielt - vor allem von Laura und Krissi mit jeweils +4 über Par. Außerdem zum zweiten Mal in Folge von Lani mit +9, unterstützt von Anna als Caddy. Dazu zwei Mal solide +10 von Ella & Isabelle. Jule als Streicher zusammen mit Caddy Biggi vollendete im vorletzten Flight den perfekten Tag mit gelochten Birdie-Putt für die Galerie an Bahn 18 vor den Augen aller wartenden Spielerinnen. Insgesamt +37 und damit 30 Schläge besser als die letzten beiden Spieltage! Somit wurde das Ziel von einem Spieltag mit weniger als +50 deutlich unterboten, dem Heimvorteil sei Dank.

Die Siegerehrung durch Captain Kristin Fischer fand im Halfway House und mit toller Verpflegung durch das Team von Bella Swing statt. Laura und Lani wurden dort für das Unterspielen mit Platz 1 & 2 in der Nettowertung und neuen verbesserten Handicaps belohnt. Brutto dominierte wieder Domäne Niederreutin inkl. gesponsertem Sieger-Sekt von Varia. Die Reihenfolge war identisch mit den beiden vorherigen Spieltagen.

Ergebnisse Heimspiel im GCN / Gesamtwertung nach 3 von 5 Spieltagen DGL Oberliga Süd 1:
1. Domäne Niederreutin +19 / gesamt 15 Punkte
2. Neckartal +37 / gesamt 12 Punkte
3. Bad Liebenzell +57 / gesamt 9 Punkte
4. Konstanz +75 / gesamt 6 Punkte
5. Schloß Langenstein +86 / gesamt 3 Punkte

Weiter geht es bereits in 14 Tagen im Golfclub Schloß Langenstein.

11. Jun 2023

von

Zurück