Tagessieg am 2. Spieltag - Damenmannschaft erobert Tabellenführung

Tagessieg am 2. Spieltag - Damenmannschaft erobert Tabellenführung

Der 2. Spieltag der Oberliga Saison führte die Damenmannschaft in das bayrische Neuburg an der Donau in den Wittelsbacher Golfclub. Der wunderschöne Par 73 Platz ist mit vielen dicken hohen Bäumen bestückt und erfordert taktisches Geschick. Insbesondere drei Par 5 auf den letzten vier Bahnen verlangen den Spielern einiges ab. Da die Damen an Tee 10 starteten, stand diese Herausforderung vor dem Halfway an - aber der Reihe nach:

Am Samstag früh starteten Selina und Isabelle mit zwei vollbepackten Autos zu unserem am weitesten entfernten Auswärtsspiel in der Nähe von Ingolstadt. Der Tag wurde genutzt, um den Platz mit all seinen Ecken kennenzulernen, inklusive der tierischen Bewohner wie eine schwarze Natter an Loch 16. Abends gemeinsames Essen in der Klosterwirtschaft und übernachten in der Pension nebenan gehört zu einem Auswärtsspiel natürlich auch dazu.

Sonntag morgens ging der Blick dann erstmal Richtung Himmel, an dem schwarze Regenwolken aufgezogen waren. Die ersten Flights mussten mit nass-kalten 12 Grad und Schauern starten. Nach einer Stunde hatte der Regen zwar aufgehört, aber das Spiel zog sich schon deutlich in die Länge, zumal die Herren parallel an Tee1 starteten. Trotz Proberunde wurden die Bedingungen und der Baumbestand zu einer großen Herausforderungen für alle Mannschaften, was sich auch in hohen Scores zeigte.

Die Plätze 2,3 und 4 lagen in der Endabrechnung nur einen Schlag auseinander; zwischen Ulm und Kirchheim entschied nach Schlaggleichheit sogar das Streichergebnis (einmal mehr zeigt sich, das jeder Schlag von jedem Spieler den Unterschied ausmachen kann). Aus diesem engen Positionskampf im Mittelfeld konnten wir uns glücklicherweise heraushalten, denn mit 19 Schlägen Vorsprung belegten wir überraschend deutlich den 1. Platz und feierten den Tagessieg! Grundpfeiler dafür waren die hervorragenden Einzelergebnisse von Lia mit +7 über Par (drittbestes Tagesereignis) und von Kristin mit -1 unter Par (bestes Tagesergebnis). Außerdem trugen Ella +12, Isabelle und Sandra mit je +15 zu den insgesamt +49 Tagesereignis bei. In der Nettowertung belegten mit Kristin, Lia und Ella sogar drei Neckartalerinnen die ersten drei Plätze! Außerdem im Einsatz waren Anka und Seli als sechste Spielerin bzw. als Kapitänin.

In der Tabelle zeichnet sich vor unserem Heimspiel in zwei Wochen folgendes Bild:

1. Neckartal 9 Punkte
2. Kirchheim 8 Punkte
3. Ulm 7 Punkte
4. Wittelsbach 4 Punkte
5. Donauwörth 2 Punkte

Bei Heimspiel in Neckartal gilt es weiter fleißig Punkte zu sammeln und den Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen zu vergrößern - und dann mal schauen, was nach vorne Richtung Aufstieg noch so drin ist… ;)

30. Mai 2022

von

Zurück