Jugendabteilung

Der großzügig angelegte Platz in Kornwestheim mit seinem alten Baumbestand und zahlreichen Tieren besteht seit 1956 als Bestandteil des Stützpunktes „Pattonville“ und war ausschließlich dem Militär vorbehalten. Erste Golfversuche deutscher Golfer erfolgten 1969 bevor 1974 der Golfclub Neckartal gegründet wurde. Er liegt im schönen Neckartal zwischen Stuttgart und Ludwigsburg und bietet mit seiner weitläufigen Anlagen beste Möglichkeiten dem Alltag zu entrinnen, Ruhe und Entspannung zu finden.

 

 

Ansprechpartner der Jugendabteilung

Jugendwartin:

Eva Fleischmann 0177-3248460

Stellvertreter:

Felix Fleischmann 0174-6109785

Jugendsprecher(in)

Selina Schmidt, Alexander Schmadlowski, Martin Schneider

 

 

Training Golfjugend 2018/19

Das Sommertraining 2018 ist beendet. Die Einteilung des Wintertrainings 2018/19 steht im Mitgliederbereich der Jugend.

Aktuelles

Sonntag,17. März 2019 Angolfen der Jugend 9-Loch Scramble

22 Spielerinnen und Spieler trafen sich zum Angolfen der Jugend. Das Wetter war trocken, sonnig aber stürmisch. Lange Drives, gekonnte Grünschläge, fallende Putts alles wurde geboten. Leider hielt das Wetter nicht ganz bis zum Schluß, so dass noch die Regenklamotten ausgepackt werden mussten. Der guten Laune tat es keinen Abbruch. Traditionell mit einem Hamburger gestärkt konnte die Siegerehrung beginnen.

Bruttosieger mit 16 Brutto (36 Netto) Jannis Wolff, Henry Dutschmann, Sandra Weber-Bernardo

1. *) 32 Netto Eva Fleischmann, Philipp Nitzsche, Anna Merchandt

   *) 32 Netto Martin Schneider, Richard Höpner, Sophie Merchandt

3. 31 Netto Paul Kannengiesser, Ben Seidel, Florian Hänle

4. *) 30 Netto Stylianos Topalidis, Alexander Schmadlowski, Keno Faigle

    *) 30 Netto Raphael Kuhn, Hannah Park, Laura Weber-Bernardo

6. 29 Netto Lia Rody, Ella Rody, Dean-David Treiber, Georg Hartung

Die Saison ist eröffnet, das Training und die Spiele können kommen.

Ostercamp 15.04.2019 bis 18.04.2019

Mittwoch, 17.04.2019 Besuch der Kochschule Lange

10-13.30 Uhr Jugendliche bis 12 Jahre, 13.30-17.00 Uhr Jugendliche ab 13 Jahre

Berichte von 2018 finden Sie im Archiv im Mitgliederbereich