Jugendabteilung

Ansprechpartner der Jugendabteilung

Jugendwartin:

Eva Fleischmann 0177-3248460

Stellvertreter:

Felix Fleischmann 0174-6109785

Jugendsprecher(in)

Laura Weber Bernardo, Jannis Wolff, Florian Hänle

Aktuelles

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

Das Sommertraining 2022 endet in der Kalenderwoche 43 mit dem letzten Training am 29.10.2022 und mit dem Abgolfen am 30. Oktober 2022. Das Wintertraining 2022/23 beginnt in der Kalenderwoche 47, bitte denken Sie an die Anmeldung zum Training.

Golf schnuppern:

bei Interesse wenden Sie sich bitte an Eva Fleischmann 01773248460.

bei Fragen bitte Eva Fleischmann kontaktieren, danke

Abgolfen der Jugend 30.10.2022

Nochmal Kaiserwetter zum Abgolfen der Jugend mit insgesamt 26 Jugendlichen. Unser Polo-Sponsor Marcel Schöll von der Allianz Agentur kam zum Start. Natürlich wurden Bilder mit den Jugendlichen, Marcel Schöll, unserem Präsidenten Thomas Teegen und unserer Jugendwartin gemacht. Tolle Polos, sehr gute Qualität, herzlichen Dank für die großzügige Spende.

Einspielen, coole Sprüche und schon fieberte man der Auslosung zum 9-Lochscramble entgegen. Gespielt wurde in 3-Teams mit jeweils einem niedrigen, einem mittleren und einem hohen HCP-Spieler/in. Eva erklärte die Spielweise, Jeppe startete die Teams und los ging es. Unterwegs konnte man gelungene Drives, sehr gute Annäherungen und unglaubliche Putts bewundern. Die Jugendlichen waren mit Feuereifer dabei. Klarer Sieger der Bruttowertung wurde das Team Martin, Pascal und Liam mit 19 Brutto. Da bei der Nettowertung 2 Teams jeweils 24 Nettopunkte erspielen konnten wurde ein Stechen zwischen den Teams Dean-David, Tadek, und Enya sowie Florian, Benjamin und Pius durchgeführt, dabei spielte Tadek gegen Benjamin, Enya gegen Pius und Dean-David gegen Florian, nach der ersten Runde 7:7, dann 9:9, 11:11, Dean-David konnte einen langen, langen Putt mit 2 lochen, Florian hatte auch die Chance einen schwierigen 2. Putt zu lochen, leider hat es nicht geklappt, somit stand der 2. und 3. Sieger fest.

Ergebnisse:

Brutto Martin Schneider, Pascal Weiß, Liam Arrington 19 Brutto, 28 Netto

Netto

1. Platz Paul Kannengiesser, Keno Faigle, Julian Weber 26 Netto, 15 Brutto

2. Platz Dean-David Treiber, Enya Schöll 24 Netto, 14 Brutto

3. Platz Florian Hänle, Pius Melber, Benjamin Funke 24 Netto, 11 Brutto

4*. Platz Lani Faigle, Sebastian Bock, Wensheng Liu 23 Netto, 11 Brutto

4*) Ben Seyffert, Niels Knudsen, Tim Warth

6. Platz Hannah Park, Ruben Bottega, Adrian Mäder, Ben Kunz 22 Netto, 8 Brutto

Für unsere jüngsten gab es ein Putt-, Chipp- und Pitch-Turnier das von Hagen Melber und Daniela Berus begleitet wurde. Finja, Lea, Julian, Peter hätten am liebsten sofort losgelegt. Aber was wäre ein Turnier ohne einspielen. Pünktlich um 11 Uhr ging es mit einem Foto los. Wie die Großen coole Sprüche, Putts mitten ins Loch gerollt, traumhafte Schläge und ein unglaubliches Spieltempo.

Ergebnisse:

1. Platz Julian Keilich 30 Schläge

2. Platz Peter Knudsen 34 Schläge

3. Platz Finja Melber 50 Schläge

4. Platz Lea Weber 66 Schläge

traditionell gestärkt durch einen Hamburger wartete man auf die Siegerehrung und die Bruttorede. Frohgelaunt endete das Turnier und das beste FERIEN.