Rückblick DGV- und BWGV Liga KW 19

DGL am 14.05.2023

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Spieltag der DGL (Deutsche Golf Liga) statt, bei dem unsere Mannschaften herausragende Leistungen erzielten. Sowohl die Damenmannschaft im Golfclub Bad Liebenzell als auch die Herrenmannschaft im Golfclub Hohenstaufen haben gezeigt, dass sie zu den Spitzenreitern in ihrer DGL Gruppe gehören.

Die Damenmannschaft trat in der Oberliga auf dem Golfplatz in Bad Liebenzell an und sicherte sich den 2. Platz. Mit viel Einsatz und hartem Training haben die Spielerinnen bewiesen, dass sie auf nationaler Ebene mithalten können. Ihre solide Performance und ihr Teamgeist haben zu diesem verdienten Erfolg geführt. Hier gehts es zum ausführlichen Bericht!

Gleichzeitig spielten die Herren in der Landesliga auf dem Golfplatz Hohenstaufen und erreichten den 1. Platz. Besonders beeindruckend war die Leistung von Jannis Wolff, der das Turnier mit 2 unter Par abschloss. Mit diesem herausragenden Ergebnis trug er maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Die Herren haben gezeigt, dass sie auf dem Platz Hohenstaufen eine starke Mannschaft sind.

Wir sind stolz auf unsere Spielerinnen und Spieler und gratulieren ihnen zu ihren herausragenden Leistungen. Ihr hartes Training und ihre Entschlossenheit haben sich ausgezahlt. Diese Erfolge bei der DGL zeigen, dass unsere Mannschaften zu den besten in ihrer Ligaklasse gehören.

Das DGL-Wochenende war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf die weiteren Ligaspiele. Mit solchen Leistungen haben unsere Mannschaften eine starke Basis für zukünftige Erfolge geschaffen.

Jugendmannschaftspokal im GC Neckartal 13.05.2023

Etwas frisch, nur ein paar Tropfen Regen welch ein Glück für das 1. Verbandsspiel der Golfjugend beim Jugendmannschaftspokal. Einige Krankheitsausfälle, ein perfekt zu spielender Platz, aufgeregte Spieler/innen. Marcel Schöll war als Starter tätig, schwierig einigen Eltern zu erklären, dass sie weder als Caddie noch als Vorcaddie mit auf den Platz dürfen. Begeisternd die langen Drives, chipp in, gelungene Putts.Toll diese Spieler/innen sehr harmonisch und ruhig für die Wettspielleitung.

Ergebnisse 18-Loch-Team Brutto

1. Platz Golfclub Neckartal 124 Brutto, 2. GC Kirchheim-Wendlingen 96 Brutto, 3. Platz GC Schloss Liebenstein 68 Brutto, 4. Platz GC Schloss Monrepos 52 Brutto

Das beste Bruttoergebnis erspielte Ben Mundinger vom GC Schloss Liebenstein mit 23 Brutto

Ergebnisse 18-Loch-Team Netto

1. Platz Golfclub Neckartal 229 Netto, 2. Platz GC Kirchheim-Wendlingen 208 Netto, 3. Platz GC Schloss Monrepos 203 Netto, 4. Platz GC Schloss Liebenstein 186 Netto

Das beste Nettoergebnis erspielte Emilia Kranz vom GC Schloss Monrepos mit 48 Netto

Ergebnisse 9-Loch-Team

1. Platz GC Schloss Liebenstein 103 Netto, 2. Platz GC Neckartal 101 Netto, 3. Platz GC Kirchheim-Wendlingen 96 Netto, 4. Platz GC Schloss Monrepos 92 Netto

Das beste Nettoergebnis erspielte Luis Grillo vom GC Kirchheim-Wendlingen mit 24 Netto

Danke an die Zähler/innen, ohne die wäre ein solches Spiel nicht möglich. Wichtig, dass die Spieler/innen durch die Zähler/innen die zahlreichen Golfregeln richtig anwenden

Die Idee einer Roten Wurst zum Abschluss des Spiels kam sehr gut an, danke an die Gastro.

Ein Anfang ist gemacht, ich bin sehr stolz auf mein Team, das nächste Spiel ist am 27. Mai 2023 beim GC Kirchheim-Wendlingen

Danke an mein Team mit Tobias Heinz, Marcel Schöll,  Ella Schmitt, Hagen Melber, Caroline Schneider, Jeppe Knudsen, Jens Kojetinsky

GOLFSIXES LEAGUE

14.05.2023 Golfclub Solitude

Erprobt wird eine neue Spielform mit einem 2-er Scramble, begleitet von einem Zähler. Eltern dürfen gerne mitlaufen sofern sie sich aus dem Spiel raushalten. Drei Teams mit Ruy Ketnath/Adrian Mäder, Minjune Choi/Paula Schneider und Finja Melber/Finja Reinke freuten sich auf die neue Spielerfahrung beim Golfclub Solitude. Das Wetter war bis auf einen kurzen Regenguss perfekt, wenn der Platz auch etwas nass und die Wege zwischen den Grüns teilweise atemberaubend waren tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Tolle Schläge mit Drives, Chipps, Pitches und fallende Putts konnten bewundert werden. Unsere Teilnehmer hatten viel Spaß und freuten sich über das Essen nach dem Spiel. Den Puttwettbewerb gewann Minjune Choi mit 10 Schlägen. Da die Spielart neu ist kann das Ergebnis erst nach Rücksprache mit dem DGV ermittelt werden.

Erfolgreicher erster Spieltag für die AK 65 Herren im Golfclub Monrepos

Am vergangenen Donnerstag startete unsere AK 65 Herrenmannschaft fulminant in die neue Ligasaison. Mit einer beeindruckenden Leistung konnten sie sich einen souveränen Vorsprung von 29 Schlägen auf den zweiten Platz erarbeiten.

Die gesamte Mannschaft zeigte sich in bestechender Form, denn alle sechs Spieler platzierten sich unter den Top 11 aller Teilnehmer. Dieses beeindruckende Ergebnis spricht nicht nur für das individuelle Können jedes Einzelnen, sondern auch für das hervorragende Teamzusammenspiel und die professionelle Vorbereitung der Mannschaft.
Mit diesem grandiosen Start in die Liga-Saison hat unser AK 65, unter Kapitän Rainer Adrion, ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Sie haben nicht nur ihre eigenen Ambitionen unterstrichen, sondern auch ihre Konkurrenten aufhorchen lassen. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich die Mannschaft in den kommenden Spieltagen behaupten wird und ob sie ihre starke Leistung weiterhin aufrechterhalten kann.

Sehr guter Auftakt!



15. Mai 2023

von

Zurück