3. DGL-Spieltag im GC Schwäbisch Hall

Am 11.06.2023 war der dritte Spieltag der DGL für unsere Herrenmannschaft im GC Hohenstaufen angesetzt. Der Platz im GC Schwäbisch Hall zeichnet sich insbesondere durch einige "blinde Abschläge" (sprich: Abschläge, an denen man die Landezone des Abschlages nicht einsehen kann), Bahnen -die größtenteils sehr gut durch Bäume, Büsche, gut platzierten Bunkern und sehr hohem Rough verteidigt werden- und Doglegs aus. Die Deep Roughs im GC Schwäbisch Hall waren am Spieltag so hoch, dass Bälle, die dort landeten, in den meisten Fällen auch nicht mehr auffindbar waren. Die Grüns im GC Schwäbisch Hall sind dafür generell relativ flach und nur selten abschüssig, so dass die Putts -im Gegensatz zu einigen Putts im GC Neckartal- relativ wenig Break annehmen. Durchaus also auch ein Platz, der sich in der Struktur zum Platz im GC Neckartal ziemlich unterscheidet.

 

Die Aufstellung für den dritten Spieltag: Jannis Wolff, Tim Erhardt, Lukas Lange, Maximilian Futschek, Stefan Schleicher, Alexandros Palatsidis, Philip Rothoff, Anthony Solina, Moritz Erlinger (Ersatz), Daniel Fischer (Ersatz).

 

Ergebnisse je Spieler:

 

Alexandros Palatsidis: 74, +2

Maximilian Futschek 77, +5

Tim Erhardt: 77, +5

Stefan Schleicher: 78, +6

Lukas Lange: 80, +8

Jannis Wolff, 80, +8

Anthony Solina, 82, +10

Philip Rothoff: 88, +16

 

Ergebnisse je Mannschaft:

 

GC Neckartal: +44

GC Schwäbisch Hall: +70

GC Talheimer Hof: +81

GC Monrepos: +103

GC Hohenstaufen: +108

 

Insgesamt erneut ein sehr überzeugender Sieg unserer Herrenmannschaft, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich ein Heimvorteil auf diesem Platz in der Theorie sicherlich sehr gut ausspielen lässt und auch der GC Talheimer Hof, der sich vor diesem Spieltag auf dem zweiten Platz befunden hatte, im Vergleich zu den vorherigen Spieltagen zusätzlich Spieler mit sehr niedrigem, einstelligen Handicap, aufstellen konnte. In der Breite konnten wir wieder sehr souveräne Einzelergebnisse an diesem Spieltag abliefern, was sich im Gesamtergebnis wieder in einem deutlichen Vorsprung niedergeschlagen hatte. Hervorzuheben ist hier erneut unser Teamspirit: Auf den zweiten Neun, die im GC Schwäbisch Hall mit einigen, relativ komplizierten Bahnen ausgestattet sind, konnten wir den Vorsprung (der an den Spieltagen im Live-Scoring der Deutschen Golf Liga abgelesen werden kann) sogar ausbauen. Beispielsweise startete Alexandros Palatsidis die zweiten Neun direkt mit drei sehr starken Birdies an durchaus komplizierten Bahnen. Nach dem Spieltag hatte sich ein Großteil der Mannschaft noch in nächstgelegener Ortschaft eingefunden und hatte den erneut erfolgreichen Spieltag bei einem Eis und einem erfrischenden Getränk ausklingen lassen. Am nächsten Spieltag geht es zum GC Monrepos. Ein Platz, den sicherlich einige Spieler der Mannschaft schon kennen, der aber dennoch immer wieder einige Herausforderungen zu bieten hat.

14. Jun 2023

von

Zurück